Wettkämpfe zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft

Wichtige Ereignisse: vierter Platz 2002 und vierter Platz 2003 und neunter Platz 2005 bei der Ausscheidung zur deutschen Mannschaftsmeisterschaft.

Unseren größten Erfolge haben wir allerdings in der DM 1999 gefeiert. So erreichten wir in der Vorausscheidung nur einen Punkt hinter U++, den zweiten Platz. Damit durften wir nach Herne zur Deutschen Brettspielmeisterschaft fahren.
Immerhin schafften wir 'Neulinge' den 19. Platz (von 28 Teilnehmern).

2006 konnte unser Spieletreff erstmals zwei Teams zur Vorausscheidung zur Deutschen Brettspielmeisterschaft schicken. Dabei hat sich unser Damenteam, angetreten als Emmeringer Hölzl-Hexen ganz hervorragend platziert. Genaueres könnt ihr hier auf der Website unserer Freunde von U++ nachlesen. Die Brucker Fürsten konnten sie nur hauchdünn besiegen. Wie lange noch ???? Im folgenden ein paar Schnappschüsse vom Turnier vom 18.Februar 2006 in München.

Die Vorausscheidung zur Deutschen Brettspielmeisterschaft 2007 brachte gegenüber dem Vorjahr eine weitere Steigerung, so belegte unser Herrenteam, die Brucker Fürsten den 2. Platz (und erreichten damit die Qualifikation zur Endrunde in Herne, konnten aber die Endausscheidung wegen terminlicher Schwierigkeiten nicht antreten) und unser Damenteam die Emmeringer Hölzl-Hexen einen hervorragenden 5. Platz.

Nebenan die glücklichen Spieler zusammen mit unseren Freunden vom U++ Team.

Genauere Ergebnisse wie immer auf der Website von U++.

2008 konnten wir einen neuen Rekord feiern. Erstmals sind wir mit 3 Teams auf der regionalen Vorausscheidung zur DM angetreten. Neben den Emmeringer Hölzl-Hexen, die diesmal die Brucker Fürsten knapp aber verdient schlagen konnten, hatte auch unser drittes Team die Zsammgwürfelten viel Spass beim Teamwettbewerb.

Alle, auch die Freunde von U++, freuen sich schon auf das traditionelle Abschlussessen beim Chinesen .

Ergebnisse siehe Website von U++

 

Weitere Bilder vom Turnier s. unten

2009 haben die Brucker Fürsten wieder den internen Thron vor den tapferen Emmeringer Hölzl-Hexen erklommen. Sogar das starke Team von U++ konnte diesmal überholt werden. Unser drittes Team die Zsammgwürfelten hat diesmal ihr Ziel, einen Einzelsieg, geschafft. Es waren allesamt schöne Spiele und es gab viel zu diskutieren beim Chinesen'.

Hier geht es zu den Ergebnissen auf der Website von U++.

2010 hatten sowohl die Brucker Fürsten als auch das Team von U++ Personalsorgen. Kurzerhand bildeten sie ein gemeinsames Team, die Fürsten++ und das mit durchschlagendem Erfolg. Sie wurden mit 50 Punkten 3-ter. Die beiden anderen Mannschaften schlugen sich auch gut, so erreichten die Emmeringerhölzelhexen mit 43 Punkten den 9. Platz und die Z'samgwürfelten mit 41,50 Punkten den 11. Platz.

Stephan Zimmermann war diesmal als Einzelspieler nicht zu schlagen und erreichte mit 19 Punkten den 1. Platz. Einen beachtlichen 15. Platz erreichte Susi Ruf mit 14 Punkten. Nachfolgend ein Gruppenfoto der 3. Mannschaften.

Hier der Link zu den vollständigen Ergebnissen.

Ergebnisse 2011
Ergebnisse 2012
Ergebnisse 2013